Samstag, 18. August 2012

AUSWÄRTSSIEG,DER ZWEITE!

SC Verl 2 -  Rot-Weiss Essen 3


Auswärts beim SC Verl. Für mich für immer verbunden mit einem Spiel unter Rudi Gores 1996, die Rot-Weißen traten unter der Woche im beschaulichen ostwestfälischen Städtchen an, sahen sich vom Anpfiff an der Attacken des SC ausgesetzt und lagen bald 0:3 zurück, unvergessen aber der Spruch des damals als Einwechselspieler hinter dem Tor herlaufenden Markus Wuckel:“Datt packen wa noch“, in völligem Verkennen der Realität auf dem grünen Frühlingsrasen. Endstand damals 1:3, am Saisonende gelang als 2. hinter dem FC Gütersloh dennoch der Aufstieg in Liga 2…….

Diesmal ein lauer schöner Sommerabend und ein Stehplatz in Grasnarbenhöhe, der mich an meine ersten Stadionbesuche als Kind erinnerte, wo man ganz unten durchs Gitter gucken musste um überhaupt was zu sehen.

Verl erwartet stark, tauchte einige Male gefährlich vor dem Essener To rauf und hatte 2 gute Torchancen, aber im Offensivspiel zeigte sich auch RWE im Vergleich zum Auftritt bei RWO präsenter, auffällig dabei Kevin Pires-Rodriguez, der sich technisch beschlagen auf links einige Male durchsetzte.



Und wie schon in Oberhausen ging RWE mit der ersten wirklichen Torchance in Führung, Koep steckte zentral vor dem Tor auf Avci durch, der den insgesamt schwachen Verler-Keeper Kampe überwand, das alles Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.

Sekunden nach dem Halbzeitpfiff dann direkt das 2:0, Pires mit einem flachen Schuss ins lange Eck, den ein besser aufgelegter Torwart wohl auch durchaus gehalten hätte.

Im Endeffekt ging es so weiter, drei weitere Tore folgten in den nächsten 10 Minuten, das sms-Schreiben, notwendig um den daheim gebliebenen Herrn H von den Geschehnissen zu unterrichten, wurde da fast schon zur Akkordarbeit.

Eine abgefälschte Flanke zum Verler Anschluss, Bene Koeps 3:1, eine Kopfballstaffette zum erneuten Anschluss, Chancen gab es auch nach 10 völlig verrückten Minuten auf beiden Seiten, es blieb aber netterweise beim 3:2.dem schon zweiten Auswärtssieg im 2.Spiel der Saison.Ein perfekter Start, vor allem wenn man bedenkt, das leistungsmäßig durchaus noch Platz nach oben zu sein scheint, wie auch den Äußerungen von Waldemar Wrobel und den Spielern zu entnehmen ist. Die Saison 2012/2013 scheint nicht nur aufgrund des neuen Stadions eine sehr interessante für RWE zu werden.



/M/

Keine Kommentare: