Donnerstag, 18. März 2010

DIE EWIGE GESCHICHTE VON HÄTTE,WENN UND ABER

Nicht nur, aber insbesondere an der Essener Hafenstraße wird man häufig mit der Frage konfrontiert, was wäre gewesen wenn. Hätte man doch, aber warum nicht schon früher…..
Die Mannschaft punktet seit Beginn des Kalenderjahres 2010 gut, 3 Siege und 2 Remis, das Unentschieden in Saarbrücken ist bei weiterhin 10 Punkten Abstand ( wenigstens, Saarbrücken hat ein Spiel weniger absolviert) aber wohl gleichbedeutend mit der Gewissheit, der Sprung in Liga 3 wird auch in dieser Saison nicht gelingen.
Was aber eigentlich schon seit längerer Zeit klar ist, noch in der Winterpause stand RWE den Abstiegsplätzen bedeutend näher als Rang 1 und der Wechsel von Torjäger Sascha Mölders ließ ein längeres Verweilen im zweistelligen Tabellenbereich befürchten.
Nun hat RWE immerhin ein gesundes Polster zwischen sich und die Abstiegszone gebracht und die Mannschaft glänzt zwar nicht, tritt aber kompakt auf und ist seit der unglücklichen last-minute Niederlage in Klabautern II ungeschlagen.
Und wenn die Mannschaft so weiter macht, mal nicht wieder 14 Spieler gehen und 14 neue Spieler kommen und vielleicht mal über längeren Zeitraum zumindest im sportlichen Bereich und im Fanumfeld Ruhe einkehrt, , geht es vielleicht auch bei RWE laaaaaaaaangsaaaaaaaaaam wieder bergauf. Ich persönlich meine in den letzten Wochen Anzeichen dafür erkannt zu haben.


/M/