Donnerstag, 7. Mai 2009

SIV MALMQUIST´S FINEST HOUR........

Sportlich läuft es ja für RWE nur sehr mäßig und auch in der Außendarstellung gibt es noch große Verbesserungsmöglichkeiten, doch auf dem Feld der Musik hat RWE heute einen großen Erfolg errungen. Das großartige „Adiole“ von Siv Malmquist wurde heute zum europaweit besten Vereinslied gekürt. Aus der offiziellen Lobrede:

„Kein Verein in Westeuropa hat es jemals in so beeindruckender Weise geschafft, durch seine sportlichen Leistungen den Liedtext der eigenen Fan-Hymne ad absurdum zu führen. Wer den Deutschen unterstellt, keinen Humor zu haben, der ist noch nicht an der Essener Hafenstraße gewesen

Nachfolgend hier der Text von "Adiole" ( bekannt auch als "Oh RWE")


Seit wir zwei uns gefunden,ooooh RWE
Kenn ich nur frohe Stunden,ooooh RWE
Ich hab den Himmel auf Erden, oooooh RWE
Schöner kanns nicht mehr werden, oooooh RWE

Ohne Sinn wär mein leben, ooooh RWE
Würde es dich nicht geben, ooooh RWE
Bei dir fühle ich mich geborgen, oooooh RWE
Freu mich heut schon auf Morgen, ooooh RWE


Refrain:

Die Welt für mich heißt du und ich
Wie Luft und Licht so brauch ich dich
Du bist mein ABC , mein großes Einmaleins
Wie ein Magnet ziehst du mich an,
die Welt für mich, die Welt für mich
heißt du und ich



Da der ganz große sportliche Erfolg in den letzten Jahren für RWE aber ausgeblieben ist, hat Siv Malmquist ihren wohl größten Hit nun modernisiert und um folgende Zeilen ergänzt:

Strophe 3:

Gegentore, auch gern späte, ooooh RWE
Kassieren wir und zwar viele, ooooh RWE
Und auch in der vierten Liga,ooooh RWE
Sind wir nur sehr selten Sieger,ooooh RWE


Refrain:

Ziehst du das Essener Trikot an,
verlernst du alles, was du kannst
hab keine Angst, es geht ganz schnell, du wirst schon sehn
Doch erst wenn du im nächsten Jahr,
dann wechselst zu ´nem Kleinstadtclub
Kehrt deine Form und der Erfolg blitzschnell zurück.



Strophe 4:

Auch die ewige Trainersuche, ooooh RWE
gerät langsam zur Farce oder Plage, ooooh RWE
der letzte der blieb nur´n paar Tage,ooooh RWE
wie´s weitergeht das ist die Frage,ooooh RWE




Refrain:

Wenn du auf Masochismus stehst
Und dann zur Hafenstraße gehst
Dann bist du dort am rechten Ort zur rechten Zeit
Auch in Verl, Worms und Oggersheim
Lädt man die Essener gerne ein,
denn gute Gäste nehmen selten etwas mit
Drum denke immer stets daran,
wenn bald der nächste Abstieg naht
in Essen steht die nächste Falltür stets parat.


/M/