Dienstag, 31. März 2009

Was ich gestern noch schreiben wollte ...

hat sich schon wieder überholt. Ich glaubte, eine Lösung gefunden zu haben, für die gsdfuowejhdb (für solche Situationen muss man neue Schimpfworte erfinden)Lage, in die unsere tolle Kindergartentruppe (das bezieht sich nicht auf das Alter der Spieler) mit ihrem ausgebufften Trainer, der das Training wahrscheinlich mit einer Spielzeugkelle in der Hand, einem Lolli, an dem jeder, der beim Torschusstraining wirklich auf das Tor geschossen hat, lecken darf, im Mund und mit einer schicken Mütze mit Polizei-Emblem, die im Übrigen viel zu groß ist, leitet, gebracht hat. Die Lösung sah so aus, dass ich mir versuchte einzubilden, wir kommen mit der Situation nicht klar, weil die Spannung fehlt! Nein, nicht die Mannschaft ist schlecht, sondern uns ist langweilig. In fast allen Spielzeiten, die ich mit RWE erleben durfte, ging es fast immer um Aufstieg oder Abstieg. Ich gebe zu, es ging häufiger um Abstiege, wenn nicht sogar um die und jetzt Achtung "Existenz des Mythos RWE"!! Doch diese Saison ist alles anders, glaubte ich. Wir spielen um den goldenen Apfel (der mir angeboten wurde als ich vor unzähligen Jahren stundenlang anstand, um eine Karte für das Pokalinale zu bekommen!!!!!!, den ich aber ablehnte). Wir müssen uns daran gewöhnen, dass nach oben nichts geht, dann lieben wir auch diese Mannschaft wieder, und uns darüber freuen, dass unten weit, weit, weit weg ist! Nämlich genau ein Spiel beim VFL Bochum II. Selbst diesen Gefallen tut uns unsere Mannschaft nicht. Die Spannung muss bleiben. Kein Spieler weiß, bei welchem Traditionsverein er eigentlich spielt, aber jeder Spieler scheint zu wissen, dass es für die Fans von großer Bedeutung ist, dass, wenn nach oben nichts geht, es wenigstens gegen den Abstieg gehen muss. Jungs, das packt ihr, nur noch sechs Punkte und ich stehe natürlich wie immer hinter euch!Spätestens dann, wenn der freundliche Stadionsprecher mich an meine Pflicht erinnert hat.
Ich verstehe Fußball nicht! Hoffentlich versteht ihr meine unglaublich langen, verschachtelten Sätze, die ich im übrigen extra so geschrieben habe, als eine Art Geheimschrift zur Abwehr unliebsamer Leser von anderern Fußballgrößen, wie den (wer zu letzt lacht, lacht über RWE)Sportfreunden aus Lotte oder dem SC Verl.
In der Hoffnung in Essen mal wieder eine Mannschaft zu sehen, die ich nicht unterstützen muss (Steigerlied ... und jetzt alle, aber ganz spontan und mit richtig Herzblut)sondern aus lauter Begeisterung über tolle sportliche Leistungen anfeuern darf, und dann auch anfeuern werde, werde ich mich jetzt vielleicht mal häufiger zu Wort melden! Gute Nacht Holger

Keine Kommentare: