Samstag, 31. Mai 2008

Blöd, Sinn darin zu suchen !

Was sollen noch Fragen nach dem Sinn,
die Antwort fehlt doch ohnehin,
in diesem, meinem Fan-Leben,
im Warten auf Wehen II!

Diese, leicht abgewandelten, Zeilen eines Liedes einer mittelmäßigen Gröll-Punk-Band der 80er Jahre fielen mir in den nunmehr fast 7 Stunden nach dem Supergau ein. Warum? Weiß ich nicht. Wieso? Kann ich nicht sagen. Weshalb? Es ist egal, welche Liedzeilen einem einfallen, die Zuordnung muss stimmen. (Oh Gott, Heiko, ohne Sinn und Verstand, Bonan hat von mir Besitz ergriffen)
Weitere sinnlose Gedanken jagen mir durch den Kopf, ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Das Schlimme ist, dass es bis Mitte August noch Millionen von Gedanken sein werden, bevor der Ärger wieder losgeht.
Ich will von diesem Verein nicht loskommen. Ich werde mir alles bieten lassen und trotzem hingehen. ("Ihr könnt spielen, wie ihr wollt, wir kommen trotzdem") Warum? Vielleicht, weil es so sinnlos, aber dafür richtig schmerzhaft ist.
An dieser Stelle muss ich noch etwas erzählen (die Person hat es bestimmt nett gemeint, aber .........):
Am frühen Abend bekam meine von mir sehr geliebte Frau, die sich überraschender Weise sehr verständlich zeigte für meine leicht getrübte Stimmung (hoffentlich freut sich unsere Nachbarin über die Durchreiche, die ich mit meinen eigenen Händen, oder waren es die Füße, von unserem Wohnzimmer in ihr Gäste WC gebaut habe), eine SMS von einer Kollegin, die mich "kennt", und sich für Fußball """"""""""interessiert"""""""""""!!!!!!!!!!!!! Sie weiss, Dass ich RWE-Fan bin. Ich gebe die Wortfolge hier unverfälscht wieder:
Ich
hoffe
Holger
hat
sich
etwas
über
das
2 : 1(Wer hat wann, warum, gegen wen 2:1 gewonnen, oder verloren, und in welcher Sportart?)
gefr (`tschuldigung, ich muss weinen) eut
und
die
Enttäuschung (Enttäuschung, EEEEEnnnnnnnnnnnnttttäääuuuuuuuuussseiße!!!!!!!!!!!!!!!!)
vom
Nachmittag

(hier endet das Zitat, weil ich den Rest nicht mehr mitbekommen habe, ich lag bereits in der Badewanne und hoffte, dass 3°C kaltes Wasser meine Synapsen so verengt, dass kein Gedanke mehr möglich sei, kaltes Wasser reicht nicht, daher versuche ich es jetzt mit leicht wärmeren hopfenhaltigen Getränken).

Nochmal, ich möchte der Person nichts Böses, und freue mich, dass sie an mich gedacht hat, aber TssTssTss ....!

Auch nächstes Jahr werde ich, Holger K., wieder so oft wie möglich da stehen, wo ich immer stand. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann mal so werde, wie ein älterer Zuschauer, an den ich mich noch aus den 80er Jahren (scheinbar sind die 80er hip) erinnern kann, werde. Ich hielt ihn damals (und das hat sich bis heute nicht geändert) für leicht debil bis voll bekloppt (für Insider: er stand immer links oder rechts oder unter uns ((wo auch sonst)) und hatte eine schwarze Nickelbrille), aber ich kann heute mehr Verständnis für seinen geistigen Zustand aufbringen. Er hatte mir damals 20 Jahre RWE-Fanleben voraus.

H

Keine Kommentare: