Mittwoch, 23. April 2008

Und sonst..... ?

Neben Ausblicken, Spielberichten,Erinnerungen bzgl. RW Essen wird dieser Blog noch den Fußball im Allgmeinen und den britischen Fußball im Besonderen behandeln. Die Entwicklungen der letzten Jahre ( auch , aber weiß Gott nicht nur die Entwicklungen bei Rot-Weiß) haben mein Interesse am deutschen Fußball deutlich erkalten lassen ( Warum gewinnen beispielsweise immer, aber auch wirklich immer die Bayern ? Und warum spielen im deutschen Liga-Alltag Reservemannschaften mit ? Und was weiß ich noch, eine mittlerweile immer größer werdende Liste...) . Der Fußball in Deutschland, mit den ewig falschen Siegern, macht mich zunehmend depressiv, da ist mir die emotionale Distanz, die ich zwangsläufig dem britischen, hierbei insbesondere dem englischen Fußball entgegenbringe wesentlich angenehmer. Niederlagen von Burnley, meinem favorisierten Club, führen nicht direkt zu schlaflosen Nächten.
Was für mich im deutschen Fußball undenkbar wäre; obwohl ich Burnley mag, hege ich keinerlei Antipathien gegen local rivals wie PNE und Blackpool. Sympathien für West Brom schließen bei mir ebensolche für die Wolves nicht aus.
Rochdale,Bury, Tranmere, Huddersfield,Bradford, Oldham, her mit den Infos .
Selbst eher unangenehme Clubs wie Chelsea oder Man U , finde ich nicht annähernd so ekelhaft wie die Bayern ( eigentlich seltsam, daß in einem RWE -Blog so dermaßen häufig die Bayern auftauchen....)

Daher also wird von mir immer wieder auch mal das Geschehen auf der Insel behandelt werden.
-/M/

Keine Kommentare: