Freitag, 12. Juni 2009

Einfach mal so...

Im Moment habe ich für die nächste Saison ein ganz mieses Gefühl. Dass Strunz uns erhalten bleibt, finde ich prinzipiell sehr gut, denn die Alternative mit Achim Weber wäre ja nicht gerade bombig gewesen; ausserdem scheint Strunz die einzig richtige Verbindung zur Stadt und damit zum den Themen Stadion, Entschuldung und professionelle Strukturen zu sein.
Auch glaube ich, dass die Entscheidung von Strunz, den Teamchef zu geben, extrem damit zu tun hat, dass einfach kein anderer Trainer will! Punkt! Oder zumindest keiner, der uns weiterbringt. Ob Strunz das packt, steht auf einem anderem Blatt. Aber im Moment scheinbar die einzige Alternative!
Was mich aber im Moment richtig fuchtig macht, sind zwei Dinge:
In den letzten zwei Jahren haben wir hier recht viele junge, talentierte, erfolgshungrige (?) Spieler präsentiert bekommen.
Unter Bonan genauso wie unter Kulm. Unter Bonan wurden etliche Spieler geholt, deren Mannschaften gerade aus der Liga abgestiegen waren. Genauso haben diese Spieler dann auch agiert, das Ergebnis ist bekannt! Auch unter Kulm/Strunz wurden zu unseren talentierten (? - Ich frage mich gerade wer?) Eigengewächsen talentierte junge Spieler geholt; Ergebnis ist ebenfalls bekannt. Nun werden aber von unserem Verein aber spielstarke Spieler angekündigt (mindestens gute Drittligaspieler) und was passiert? Es wird ein Patrick Schnier ( nichts gegen den Jungen!) vom Absteiger Kleve präsentiert. Im Gespräch sind auf einmal wieder diverse Perspektivspieler der Zweitvertretungen. Wenn diese dann genau so motiviert und nervenstark sind wie die Jungspieler der letzten Saison... Kein Wort mehr von den Topspielern der dritten Liga. Man könnte sich allerdings darauf einstellen, wenn der Verein denn nur mal Wahrheit rausrücken würde, anstatt Hoffnungen zu wecken. Anstatt Topspieler anzukündigen, sollte man ehrlich sagen, dass kein Geld da ist, und man nur solche Spieler holen kann. Es würde einiges "Leiden" abmildern.
Und nun zum zweiten: Unserer Mannschaft fehlt es absolut an Führungsspielern, an Schweinehunden, an Spielern, die einfach mal etwas beklopptes machen! Dann wird ein Erwin Koen im Reviersport genannt, der Interesse hätte, wieder für RWE zu spielen. Kurz darauf lese ich dann im Reviersport-Forum die Reaktionen darauf. Und die bringen mein Blutdruck auf 200!
Da wird geschrieben, Koen wäre zu alt (mit 31!), hätte früher nichts gebracht bzw. wäre von Bilgin und Köhler abhängig gewesen (Bilgin als Stehgeiger konnte kein Stadion zum Kochen bringen; gleiches gilt bei Köhler in dem EINEN Jahr), wäre Schuld am Abstieg wegen seiner roten Karte (Nein, schuld war letztendlich die Verpflichtung von Neuhaus mit seiner unsäglichen Schlafzimmer-Defensiv-Taktik!) usw. usw. Ganz ernsthaft: diese Leute können nicht mehr ganz ........ (ich will keinen beleidigen), fodern diese doch tatsächlich die ganzen oben genannten Perspektivspielern. Wenn es dann halt mit dem Aufsteig nicht klappt... ist dann eben so. Aber lieber erfolglose Jungspieler sehen als ehemalige Topspieler. Ob Koen wirklich an seine Leistungen anknüpfen kann, kann natürlich niemand sagen. Aber es wird ein Führungsspiler gesucht, jemand, der ein Spiel mal alleine entscheiden kann, jemand, der das Stadion zum toben bringt. Das alles hat noch keiner unserer aktuellen Mannschaft geschafft. Wenn sich jemand rote Karten für irgendwas einhandelt ist mir das immer noch lieber als Spieler, die bei den ersten Pfiffen die Windeln voll haben.

Aber wenn man sich langfristig auf Liga 4 und die kuschelige Atmosphäre einstellen möchte....

-A-

Keine Kommentare: