Montag, 8. Dezember 2008
RWE:BONJOUR TRISTESSE // CLARETS ON THE UP
Vierte Liga, Essen ist dabei ! Auf solche Photos kann man sich in Zukunft wohl häufiger einstellen
Leverkusen II 4 RW Essen 2
Oggersheim 1 RW Essen 1
Burnley 2 Arsenal 0
Sheffield Utd 2 Burnley 3
Bonjour tristesse, Viertligafußball in Deutschland
Im Laufe einer Saison erreicht man als RWE-Fan fast immer den Punkt, an dem man der Realität ins Auge blicken muß, der Moment , wo einen das ungute Gefühl beschleicht:
Datt wird schon wieder nix.
Und dieser Moment ist spätestens seit dem Wochenende da. Ein 1:1 in Oggersheim folgt der 2:4 Niederlage bei Leverkusen II, Kaiserslautern II schlägt Sonntag Eintracht Trier vor 486 begeisterten Fans mit 1:0 und der Rückstand auf Platz 1 beträgt nun schon satte 6 Punkte, ist seit dem 0:0 in Cloppenburg sogar noch um einen Punkt angewachsen.
Wenn man in der Viertklassigkeit in Bezug auf RWE überhaupt von Träumen sprechen kann, dann sind diese nun zerplatzt. Die Rückkehr in die Drittklassigkeit wird wohl um ein weiteres Jahr verschoben werden, wenn sie den überhaupt Wirklichkeit wird. Und ob der Stadionbau irgendwann einmal die Realität erreicht, ist höchst fraglich, wohl kaum, wenn sich RWE dauerhaft in der Reserveliga, äh Regionalliga West einnistet.
Und da mich der höherklassige deutsche Fußball ohne RWE insgesamt herzlich wenig interessiert, werde ich mich wohl endgültig damit anfreunden dürfen, Englandexperte zu werden, denn dort spielen sich die Clarets momentan in einen Rausch.
Am Dienstag wurde Arsenal im Carling Cup mit 2:0 ausgeschaltet, im Halbfinale warten nun 2 Spiele gegen Tottenham Hotspur. Nun werden viele sagen, Arsenal ja, aber eine Reserve mit unerfahrenen Jungstars, die gleiche Mannschaft ohne Bendtner und Sylvestre hat aber immerhin in den Runden zuvor Sheffield Utd und Wigan ausgeschaltet und zwar mit hohen Siegen.
Am Samstag folgte dann der erste Sieg bei Sheffield Utd ( 3:2) ca. seit dem Ende des Kartoffelkrieges. Manager Owen Coyle wird gerüchteweise in Sunderland, Bolton oder auch beim wenig geschätzten Lokalrivalen Blackburn gehandelt, der 19jährige zweifache Torschütze vom Dienstag Kevin MacDonald
unlikely to play for RW Essen in the foreseeable future - Kevin MacDonald
Chris Eagles, Chris McCann oder Martin Paterson haben sich in die Notizblöcke verschiedener PL-Clubs gespielt.
Und Torwart Brian Jensen, vor der Saison noch als schlechtester Keeper der Championship betitelt, hält und hält und hält und hält, am Dienstag gleich 6 Mal gegen völlig freistehende Gunners.
Zum ersten Mal seit dem ich Dank des Internetanschlusses die Geschehnisse in Burnley genauer verfolgen kann ( ca. seit 2000) besteht tatsächlich eine realistische Chance, zumindest über die PlayOffs an der Premier League –Tür anzuklopfen. Und das mit einem schnellen und passfreudigen Offensivfußball, den man gemeinhin nicht mit dem Fußball unterhalb der PL in Verbindung bringt. Manager Owen Coyle, vom schottischen Zweitligisten ( Division One) St.Johnstone FC gekommen, hat in etwas mehr als einem Jahr eine vielversprechende, attraktiven Fußball spielende Mannschaft geformt.
Hier also kann ich in Zukunft etwas Herzblut im höherklassigen Fußball investieren, während ich mich mit RWE wohl darauf einstellen muß, auf Siege gegen Reserveteams von Proficlubs zu hoffen, damit die Tabellenspitze der Regionalliga West nicht schon frühzeitig aus dem Blickfeld verschwindet.
/M/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen