Die Zeit der Fußballdürre, sie ist vorbei. Nachdem die fußballfreie Zeit schier endlos zu dauern schien, geht es nun im TV endlich wieder verstärkt los.
Angefixt vom Sonntags Nachmittags - Knüller Lippstadt gegen Bayern München (es war das erste Spiel unter der Leitung von Cleansman, da kann der WDR schon mal ein paar Kameras aufstellen), gab es zwar einige hochkarätige Spiele zu bestaunen ( Hertha in der Uefa Cup-Quali, immer wieder gerne gesehen; irgendwo spielten auch Werder und Fortuna Köln vor laufenden TV-Kameras gegeneinander) wartete man gebannt , auf das was folgen sollte, seit Freitag geht es aber so richtig los:
3-Liga-Auftakt im MDR, Erfurt gegen Dynooomo, ein Knüller, ein Klassiker, im NRW-Sendegebiet allerdings leider erst ab 21.00, vorher lief KIKA. Obwohl man leider wohl durch zum Glück ersetzen sollte. Ein schön herausgespieltes Dynoooomo –Siegtor fürwahr, ansonsten aber, Stockfehler noch und nöcher, jede Menge Pässe ins Niemandsland, das Spiel quälend langsam, war Drittligafußball eigentlich immer so schlecht ?( Antwort: Ja. Und manche Vereine sind selbst für Drittligafußball zu schlecht) Einen Tag später Ausschnitte von Kickers Emden gegen Wuppertal, meine Fresse, Augenkrebs. Unterhaching v Bremen II, die Spielansetzung als Androhung größter Tristesse.
Überraschenderweise wird das Auftaktspiel der Bayern Reserve gegen Union Berlin nicht live übertragen. Obwohl beide Mannschaften noch nie in einer Liga gegeneinander gespielt haben, da kann man doch mal ein paar Kameras aufstellen. Ja man muß eigentlich sogar, schließlich spielen die Bayern , zumindest die kleinen Bayern und Klinsmann guckt vielleicht auch zu, oder ist zumindest in der Nähe.
Immerhin konnte man die Bayern noch gestern beim torlosen Kick in Köln bewundern, es folgt in den nächsten Tagen noch der Franz-Beckenbauer-Cup, wo sich im Finale die Bayern und Inter gegenüberstehen. Nein, über die beiden Halbfinalisten ist nichts bekannt.
Höhepunkt der Fußball-Fernseh-Berichterstattung aber sicherlich der „decision day: there´s only one real Bayern – Cup“, ein Dreierturnier mit Bayern München, Bayern Hof und Bayern Alzenau. Die Tagesschau um 20.00 muß dann leider ausfallen, wird aber in der Halbzeitpause des Spiels zwischen Bayern Hof und Bayern Alzenau dazwischengeschoben.
Am gleichen Sonntag hat sich PRO 7 die Rückkehr der Bayern gesichert, wo dann der Bayern-Cup in der Allianz Arena präsentiert werden soll. Xavier Naidoo singt in der Tiefgarage „Dieser Weg“ und zum absoluten Höhepunkt des Abends spricht Jürgen Klinsmann. Mit ausgesuchten Fans. Und Journalisten.
Einige Passagen dieses Beitrages entsprechen eher der gefühlten Realität.
/M/
Sonntag, 27. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen