RWE 0 Lübeck 1
Und wenn du denkst schlimmer geht’s nicht mehr, kommt von irgendwo ne neue Falltür her. Rot-Weiss Essen fällt . Und fällt. Und fällt. Immer weitere Falltüren öffnen sich. Auf Zweitligaabstiege folgen Drittligaabstiege. Lizenzabstiege und Drittligaentzüge, oder so ähnlich, ich verliere den Überblick.
Wer einen Crashkurs möchte in „Wie macht man sich lächerlich, aber richtig ?“ – einfach mal an der Hafenstrasse anklingeln, da weiß man umfassenden und genauen Rat. In nun 24 Jahren RWE haben wir nun wirklich so einige schwarze Tage erlebt. Einige schwärzer, noch schwärzere, pechschwarz, dass es Steigerungsformen von Schwarz gibt, sollte jedem RWE-Fan hinlänglich bekannt sein.
Doch auch wenn man in Zeiten von immer schneller aufeinanderfolgenden schwärzesten Stunden für den Verein ein wenig inflationär mit diesem Ausdruck umgeht, das heutige 0:1 gegen den seit der Winterpause abgestiegenen VFB Lübeck dürfte nun wirklich der schwärzeste Tag der von mir bewusst mitverfolgten Vereinsgeschichte sein. Lizenzentzüge, diverse Zweitligaabstiege, die überforderte Regionalligatruppe 97/98, Burghausens Ausgleich, Abstieg in Duisburg – alles Pipifax.
Denn in diesem Jahr, da wurden die Fans aber mal so richtig gequält:
3 Heimklatschen zu Saisonbeginn ( warum lassen die uns auch so früh gegen spätere Aufsteiger ran, Scheiß DFB) ,
die Verwirrungen des Heiko Bonan, Mr. Überfordert himself,
das Warten auf niemals platzende Knoten .
Praktisch abgestiegen Mitte April, legt die Mannschaft plötzlich eine Aufholjagd hin, Spiele der Konkurrenz verlaufen auf einmal zu 90 Prozent im Sinne der Rot-Weißen und , Sensation der Sensationen, RWE gewinnt ein absolutes Schicksalsspiel in Magdeburg ! Und steht plötzlich auf Rang 10!!
Und muß nur noch gegen Absteiger Lübeck gewinnen, um die Klasse zu halten !!!
Und das neue Stadion, es wird endlich gebaut !!!!
Im Unterbewußtsein meldet sich leise eine Stimme: Sollte es tatsächlich aufwärts gehen ? Bei RWE ? Kann doch mal sein, einmal Glück haben, dem Teufel noch von der Schüppe springen…..
A U F H O L J A G D, diesmal mit glücklichem Ende. 18000 Zuschauer feiern ausgelassen Platz 10 in der Regionalliga und nächstes Jahr, vielleicht…..
RRRRRRRRRRRRRUUUUUMMMMSSSS.
Die Falltür.
Mist, da war doch noch eine. Aber war ja eigentlich klar. Denn es ist immer so.
Immer, immer , immer.
Immer.
Verlässt man einmal die sicheren Pfade des Zynismus und entwickelt ein wenig Hoffnung auf bessere Zeiten, nur ein wenig Hoffnung…..
…..Dann kommt der VFB Lübeck - auf Abschiedstournee seit der Winterpause -wundert sich, weshalb von RWE wenig bis gar nichts kommt und kegelt RWE doch noch aus Liga 3.
„Geht normalerweise gar nicht“, sagt mein Vater.
Und da hat er Recht, normalerweise geht das nicht.
Aber – richtig ! Essen halt, iss halt der RWE !
Anonyme Masochisten. Treffen sich an der Hafenstrasse.
How to embarrass yourself in public.
Hatte das kotzende Pferd vor der Apotheke doch mal wieder einen RWE-Schal um.
Es scheint eine große, ganz große Herde zu sein.
( Das kotzende Pferd mit dem RWE-Schal stammt aus dem RS-Forum, den Namen des Users habe ich leider vergessen)
/M/
Samstag, 31. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen